*Seine Stimme war auf allen deutschen Sendern zu hören.

*Seine Titel wurden auf vielen Singles, LPs, MCs und CDs aufgenommen.

*Darüber hinaus wirkte er in vielen TV-Sendungen mit, wie “Norddeutsche Hitparade”, “Melodien der Meere” und “Bi uns to Hus”.

*Seine musikalischen Ambitionen, sein großes Repertoire an deutschem Liedgut, machen ihn zum Spezialisten für Seniorenveranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Silber- und Goldhochzeiten.

F r e d  M a u r i t z....

 das ist einer, der seit vielen Jahren sein Publikum als  “Singender Seemann” begeistert.

 das ist einer, dessen unnachahmliche Art zu unterhalten viele tausend Menschen kennen.

 das ist dieser urige Seebär, für den unbeschwerte Fröhlichkeit stets oberstes Gebot ist.

 das ist einer, der mit seinem Bass-Bariton über drei Oktaven singen kann und nicht unbedingt
                        
ein Mikrofon benötigt.

 Sein eigenes Erlebnis ließ Fred Mauritz von R Starke  in einem Lied texten und  vertonen:

“Junge, glaub mir, da hab’ ich das Beten gelernt” (6 mal im Fernsehen)

 .