Der alte Seemann kann es nicht lassen.

Er singt und  singt- und das ist gut so- denn sein Bass-Bariton war nie so gut wie heute,- mit und ohne Mikrofon.
Er hat 50 Jahre Show-Erfahrung. Zahllose Auftritte im Fernsehen, Rundfunk und in fast allen  Städten und Hallen unseres Landes.

Verpflichtungen führten ihn nach Chicago,St. Louis, Toronto, Niagara, nach  Insterburg, Pillau und Johannesburg.

Abseits seiner Seemanns-Show gab er, begleitet von erst- klassigen Pianisten, als Liederinterpret Konzerte.

Stücke von Schubert, Stolz, Siegel bis Olias. Lieder, bei denen alte und ältere Menschen ein Musikgenuss erwartet.

Als  "Singender Seemann" und Entertainer hat  Fred Mauritz  ungezählten Menschen, mit seiner Show  auf Bühnen, im Radio und Fernsehen, erfreuen dürfen.

Vor dem Abschluss  seiner Kariere möchte er mit Liedern und Erinnerungen von gestern und vorgestern, besonders den älteren Menschen, Freude bereiten.

Fred Mauritz stellt sich auf sein Publikum ein und gewinnt so mit seinen Liedern die Herzen im Fluge.